Danke für die tollen Vergleichswerte!
die WAs sind so geil das ich mit die kaufen würde wenn ich nicht die 1000er hätte.
Wow. I'm sold. Werde mir bei nächster Gelegenheit wohl die VX+ besorgen in etwas stärker als jetzt. Dann habe ich erstmal ein paar Jahre Ruhe. Das sind übrigens die selben WA, die ich schon auf der Paderbow schoss und die mir den totalen "Das ist dein Bogen" Flash beschert hatten. Ich war den ganzen Tag danach noch zappelig vor Euphorie. Man soll auf seine inneren Stimmen hören, gell? (solange es nicht zu viele werden)
Womöglich sind - weder deine in Verwendung befindlichen WAe noch dein in Verwendung befindliches MT und somit auch nicht beide Komponenten in einer Kombi vereint - für Geschwindigkeitsrekorde gemacht.!?
Nö, sind sie nicht. 225 fps werden es dann wohl nie werden. Aber im großen und ganzen decken sich eure Daten ungefähr mit meinen, wenn man die kleinen Unterschiede einrechnet. Die Frage bleibt nur, warum meine Pfeile so absacken. Vielleicht kommt's mir auch nur so vor, weil ich in letzter Zeit zu oft auf kurze Entfernungen geschossen habe. Bis 20m fliegen die ja praktisch wie ein Lichtstrahl.
Leicht sind sie (292 gn = 7,5 gpp) mit FOC 9,7% und 3" Federn, Wrap und Pin-Nocke. Die müssten eigentlich schön weit schweben. Vanes habe ich da. Mal ausprobieren ob's was bringt. Mit 44# würde der gpp schon deutlich sinken, ziemlich genau auf deinen Wert 6,7 gpp, aquadrat. Wenn ich dann noch die Wollpuschel an der Sehne abmache ...
Bison auf 70m (schluck). Alle Hochachtung. Habe ich noch nie geschossen, kriege ich jetzt spontan Panikattacken bei der Vorstellung meine Pfeile im Wald suchen zu müssen.
Ist doch schön, immer noch ein Projekt vor sich zu haben
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)