Leider noch nicht probe geschossen, aber ich würde das Zugverhalten auch für 10fps mehr nicht eintauschen wollen. Speed ist nicht alles, hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber mir ist mein Satori / VX1000 tatsächlich schnell genug. Wenn das Nachschwingen unangenehm ist würde ich in folgender Reihenfolge experimentieren: Tiller (nach jedem Verstellen Nockpunkt penibel ausschießen), Standhöhe, Sehne (Endlos / Flämisch, Materialien), Sehnendämpfer (Position, Material), Jagdstabi.
Und noch zu den Schäften: ich denke nicht das das ein generelles sondern ein individuelles Problem ist, ich habe eine Pechsträhne gehabt und jede abgebrochene Spitze im Ziel, jede Armierungsstange in den 3d Zielen und jeden Stein neben den Zielen gefunden. Und Schäfte kaufe ich am liebsten bei meinem HdV, der hat alle Komponenten vor Ort, auch wenn ich mal vom Standard abweichen will (passen die Tophat XY Inserts in den Schaft? Keine Ahnung, probieren wir mal schnell aus...), und da bekomme ich auch immer mal wieder was zum Ausprobieren mit und gebe Feedback dazu. Diesen Service will ich auf keinen Fall missen.
Gruß, Andi
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"