hallo Ihr Lieben, ich war jetzt die letzten zwei/drei Wochen wieder mal öfter beim Bogenschießen…
Weil ich meistens allein unterwegs bin, überhole ich öfter bzw nähere ich mich einer Gruppe, und die bieten mir dann meist von selber an, mich mitschießen und dann weiter zu lassen… was ich immer annehme…
dabei ist mir jetzt vermehrt einiges aufgefallen… Zum Beispiel, dass viele ihren halben oder fast ganzen Köcher auf die Tiere ballern…
Ich meine, wenn es ein besonders schöner Schuss ist oder ich nicht gut getroffen hab dann schieß ich schon auch mal einen oder zwei nach, aber ich baller sicherlich nicht drei Pfeile auf jedes Tier, das in Reichweite steht…
ist mir gestern vermehrt aufgefallen… und es waren jeweils Gruppen von vier Leuten, und ich glaube kaum, dass die alle Neulinge waren…
im Gegenzug ist mir schon öfter aufgefallen, dass wenn ich dann nur einen Pfeil schieße und der auch trifft, und ich dann weiter geh, ich öfter gefragt werde, warum ich nicht noch einen schieße… Ich sag dann schon dazu, dass der ja getroffen hat und man eigentlich nur schießt bis man trifft, der Hinweis wird aber meistens ignoriert oder mit Kopfschütteln beantwortet.
Bei einem weiteren Ziel mussten zwei Tiere geschossen werden, die ein wenig voneinander entfernt stehen… Während ich zu dem einen Tier bin, um meinen Pfeil ziehen ist die Gruppe an das andere Tier, und einer von denen hat meinen Teil mit rausgezogen… Bin das nur ich, oder macht man das einfach nicht? einen fremden Pfeil würd ich immer nur nach Rücksprache ziehen… man will ja sehen, wo genau man getroffen hat…
Ich hab es auch schon erlebt, dass ich an einem recht unübersichtlichen Ziel schon fast schießen wollte, und dann tauchten hinten im Dickicht zwei Pfeilesucher auf…
Meinen Hinweis, dass man entweder den Bogen am Tier oder Pfeile stecken lassen sollte, um anzuzeigen, dass dahinten jemand sucht, hatten sie noch nie gehört…
Manchmal wundert es mich, dass nicht schon längst was passiert is 🙈