Das hab ich mir nämlich schon fast gedacht. Ich bin zwar kein Kunststoffexperte aber ich weiß gerade auch von älteren Autos etc. das nach einer gewissen Zeit die Weichmacher rausgehen können oder wenn die Poly-Kunststoffe zu lange UV Strahlen ausgesetzt sind, dass das eventuell Einfluss nehmen kann auf das Material. Zumal die meisten all-resin Bögen auch noch komplett schwarz gehalten sind. Gut, aber man weiß ja nicht, ob die Hersteller eventuell noch einen Kern aus Fiberglas oder ähnlichem benutzen und den Bogen so stabiler machen können.
Ja, die Preise sind doch schon sehr Hoch, das sehe ich auch so. Zur Qualität kann ich nichts sagen, hab so einen Bogen noch nie in der Hand gehabt, dachte aber eigentlich immer, das die Qualität ganz anständig ist, gerade bei den Preisen. Und auch, da die Bögen ja meistens nochmal in Leder eingewickelt sind und man dann sowie so nicht so viel sieht von dem Bogen an sich (ähnlich wie bei den Alibow Fiberglas Bögen).
Also sagst du, die Schussperformance ist nicht so gut wie bei laminierten Bögen? Ich hab mal gehört, eventuell sogar aus einem von Armin's Videos, dass die Bögen sehr nahe an einen Kompositbogen heran kommen sollen. Kannst du dazu eventuell was sagen? Also lassen sich die Bögen sanfter ausziehen als laminierte oder merkt man da nicht so einen großen unterschied?