In zwei Videos zum Thema wird Mittenwicklungsgarn verwendet. Das ist aus meiner Sicht auch sinnvoll, weil der Nockpunkt den annähernd gleichen Fadendurchmesser wie die MiWi haben sollte, damit die Windungen optimal ineinandergreifen.
Ich würde versuchen, bevor ich irgendwas kaufe, von dem ich nicht weiß, ob es passt, MiWi-Garn mit Haarspray zu imprägnieren oder sogar in Klarlack zu tauchen, um es "drahtiger" zu bekommen. Und ich würde nach dem Ausschießen des NP den verstellbaren NP wieder runternehmen und durch einen ebenfalls gewickelten aus feinem Nähgarn ersetzen. Letzteres hat den Vorteil, dass es keine "fetten" Knoten macht und man damit bei Bedarf auch den Bereich der MiWi unterhalb des NP auffüttern kann, wenn die Nocke zu locker sitzt.
Meine Nähgarn-NP schmiere ich nach dem Wickeln deckend mit Epoxidharzkleber ein. Das gibt nach dem Abbinden einen NP, der nirgends stört oder zu dick aufträgt und so gut sitzt, dass ich normalerweise ein Cuttermesser nehmen muss, wenn ich ihn wieder entfernen will.
Gruß aus dem Norden, Ralf
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf
Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"