Dass Du mit den 700er Schäften 5 cm weiter rechts anhalten musst und mit den 570ern 9cm rechts von der Mitte liegt wohl in erster Linie an den viel zu steifen Pfeilen!
(instabiler Bogenarm könnte auch ein Grund sein, aber dann würdest Du das nicht so genau reproduzieren können).
Dass du so tief anhalten musst, ist ganz normal (sind ja nur 8 m), je weiter Du Dich von der Scheibe entfernst, desto höher wandert dein "Anhaltepunkt".
Zitat Ulrich: Daneben wie schon vorgeschlagen wurde: Einen erfahrenen Schützen suchen, Distanz erhöhen, parallel mit Verbesserung der Technik Pfeile tunen. In dieser Reihenfolge
Genau das wäre auch mein Rat
Danke für deine Antwort!
Distanz erhöhen ist momentan etwas schwierig. Da müsste ich die Mauer zum Nachbarhaus durchbrechen und ich glaube nicht, dass die Nachbarn da mitspielen
Es ist im Dachboden für mich optimal. Eben mal vor der Arbeit und nach der Arbeit nach oben, bisschen warm schießen und dann 2 x 20 Schuss auf Ziel.
Alternativ wäre: Ins Auto, 40km fahren. Da hab ich nur am Wochenende die Zeit zu. Und da fordert natürlich auch die Frau ihre Zeit ein. Klar, im Sommer wirds hin und wieder auch mal nach der Arbeit gehen, wenn es draußen hell ist. Aber jetzt im Winter werde ich meinen 8m treu bleiben müssen.
Was den Paten oder erfahrenen Schützen angeht. Der hätte mit mir keine Freude. Ich bin jemand der gerne viele Meinungen hört.
Die 570er hab ich gekauft, da hatte ich NULL Ahnung. Aber so schlecht fliegen die gar nicht. Zumindest sehr repoduzierbar. Die 700er in weiser Vorraussicht. 28er Wurfarme liegen schon auf dem Schrank. Die werden Weihnachten montiert. Und ich schätze mal die 32 werde ich dann auch im nächsten Jahr irgendwann angehen. Ich sollte da noch ordentlich Luft haben.
Meine Technik ist -so glaube ich- gar nicht SOOOO schlecht. Schließlich gibt es ja Youtube.