Ums noch mal klar auszudrücken: Ich distanziere mich von dem "wir". DAs betrachte ich als anmaßend.
Zwischen dem Bogenschießen in weißen Höschen, Polohemden und Turnschuhen und der realen Bogenjagd gibt es sehr viele Zwischenstufen. Das durch das Anführen eines Extrems versuchen zu diskreditieren ist ... (neudeutsch) weird.
Ich habe keine Lust auf Bogenturniere, bei denen die Teilnehmer zum Lachen in den Keller gehen, von Bogen"celebrities" die Ansicht verteilt wird "Ich bin hier nicht zum Spaß sondern zum schießen", alles was nicht Staatsmeisterschaft ist kaum was gilt und in denen angebliche "Kampfrichter" das Material mit der Lupe auf (eingebildete) Regelinkonformität absuchen.
Da lob ich mir die Primitiv- und Selfbowklassen auf den Turnieren des TBVD ind (und in Grenzen des DFBV). Hier habe ich noch NIE derartige Fusselpisser erlebt (Halt, einmal wurde bei der Anmeldung der Bowhunterliga von einem angeblich "Sachkundigen" bemängelt, das meine Pfeile sich um ca. 1-2mm in der Länge unterschieden, auf einen schrägen Blick von mir hat er dann mit, abnehmender Hörbarkeit, was von möglichen Einsprüchen etc gemümmelt), dafür aber tolle Gruppen in denen sich jeder über jeden Treffer des Anderen gefreut haben, wohlgemerkt in den führenden Gruppen!, und jeder dem Anderen den Treffer gegönnt hat, der Andere gewarnt wurde wenn er beim Walkup im Eifer des Gefechts zu vergessen drohte, den Pflock zu wechseln usw. Bogenschießen als Kampf ist Krampf!
Und deswegen bin ich gerne im TBVD, in dem die traditionellen Bögen wertgeschätzt werden und nicht wie beim DSB, wenn überhaupt akzeptiert, unter ferner liefen geführt werden und keinerlei Wertschätzung genießen. Das der DSB da auf den fahrenden Zug der Intuitivschützen aufspringt hat ausschließlich damit zu tun, das ihnen die Felle davonschwimmen.
Justmy2ctzueinerinmeinenAugenunsäglichenEntwicklungUnd ab jetzt PS. @Landbub, Wer den Pflock am Baum setzt zeigt nur, das er nicht weiß wie man interessante
und schwierige Schüsse stellt - und hat von jagdlich stellen keine Ahnung. Desgleichen mit Gebüsch etc. Ich nenne das Deppen-Schwierigkeiten statt schwieriger Parcour.