Hallo,
eigentlich dachte ich, dass dar Carbonpfeilbau einfacher ist, als das mit Holz der Fall ist. Anscheinend habe ich mich da getäuscht.
Ich habe 600er GT Warrior, volle Länge, Standard Insert, 60 gr Spitze, befiedert mit 4 Zoll Shield. Die fliegen top. Daraufhin habe ich mir weitere 600er Warriors bestellt und die letzten Tage immer mal wieder ein paar Rohschäfte mit einfließen lassen. Jedes Mal waren die in der Mitte der Befiederten.
Gestern habe ich dann meine rel stark eingedrehte Sehne gegen eine Neue getauscht und heute eingeschossen. Der Bogen ist jetzt nochmal etwas leiser und eigentlich wäre ich glücklich. Aber leider liegen jetzt plötzlich die Rohschäfte deutlich rechts neben der Federgruppe. Der Schaft scheint zu weich.
Reflexartig habe ich jetzt mal 500er Schäfte geordert, aber irgendwie kommt mir das Ganze doch seltsam vor. Bei den befiederten Schäften ist hinten kein Protectorring drauf, bei den rohen schon. Kann das so viel ausmachen ? Liegt es an der Sehne ?
Ich bin sicher , dass ich irgendwann einen vernünftigen Satz Pfeile hin bekomme - ich möchte bloß nicht wieder ein halbes Vermögen dafür ausgeben müssen.