Mit Kinn-Nase-Anker tust du dir wahrscheinlich keinen Gefallen. Du müsstest bei 90% aller Ziele einen Meter oder mehr unter das Kill halten - mach das mal bei einem Vieh, das nur 70cm groß ist!
Guten Morgen, wieso sollte ich denn irgendwo „drunter halten”? Das tue ich ja nur beim Point of Aim? Ich weiß nicht, wie es beim Gap-Shooting ist, aber stelle es mir auch nicht mehr sooo dramatisch vor. Habe es noch nicht probiert, ich werde berichten
Übrigens musst du nicht Stringwalking schießen. Du kannst. Oder mal Gap probieren....wenn man das mal richtig draufhat, ist es irre genau und präzise. Aber auch ohne Zielen kann man treffen, auch jenseits der 30m.
Naja da sind wohl einige anderer Meinung
Ich behaupte mal, daß ein guter Stringwalker jeden Gap-Shooter weit hinter sich läßt. Point of Aim wäre sicher eine Alternative, wenn der liebe Gott die Welt aus Millimeterpapier gebastelt hätte.
Wenn du mal zielen gelernt hast, wist vermutlich nicht mehr wirklich intuitiv schießen, sondern ehern über die Pfeilspitze zielen.
Nä nä, da widerspreche ich Dir (wieder). Ich habe wegen des Herbstturniers mal extra auf Point of Aim umgestellt und nach ein paar Pfeilen danach hab ich intuitiv besser geschossen als vorher! Ich kann es bei Point of Aim auch nicht wirklich nachvollziehen, denn es ist ja optisch was völlig anderes, ich hab einen anderen Punkt anvisiert. Aber es hat funktioniert.
Mit Visier sollte es auch gehen, denn intuitiv beschreiben die meisten ja als ein eingespieltes Verhalten, das ändert sich nicht, wenn ich vorne das Visier nicht mehr habe. Nur der Referenzpunkt fehlt.
Schau dir mal den Kaminski an, der schiesst einen sehr tiefen Anker, weil er halt beim Kisik Lee auf Transfer getrimmt wurde (damit auch Silber gewonnen hat), was mit hohem Anker nicht so funktioniert.
Wieso nicht? „Auf Transfer getrimmt” kann ich nicht verstehen, was meinst Du damit? Den KSL Shot Cycle? Das geht top, so hab ichs von Anfang an gelernt, Jake Kaminski hat dazu ebenfalls einige Videos. Auch eines, in dem er explizit auf seine Ankerposition eingeht.
Die Umstellung auf den tiefen Anker war auch nicht leicht, da hats schon ein paar Pfeile gebraucht, bis ich das so verinnerlicht habe, mich jetzt wieder auf den Rest konzentrieren zu können.
Warum ich mir die Gedanken mache? Na weil ich treffen will!
Es mag ja Intuitivschützen geben, die im 3D-Parcours abräumen, ich bezweifle trotzdem, daß die auf 50 Meter Scheibe einem Systemschützen auch nur nahe kommen. Und selbst wenn, dürften sie äußerst selten sein.