Nichts gegen eine klare Abgrenzung zu anderen Waffen, aber das grenzt ( zum oft widerholten Male ) schon an Hysterie.
Man kann da nicht deutlich genug sein.
Es ist durchaus möglich, beides gut zu finden. Ich schieße auch 9mm Pistolen. Ist ein Überbleibsel meiner Zeit un den USA. Da geht man auf die Shooting range wie in München in den Biergarten.
Aber das deutsche Waffenrecht macht es leider erforderlich, hier energisch und konsequent eine rote Linie zu ziehen.
Ich hab hier mal ein Video verlinkt, wo ich dem bay. Rundfunk ein Inteview auf dem parcours gegeben habe zum Thema Bogenschießen. Der Redakteur wollte unbedingt drin haben, dass der Bogen keine Waffe ist. Ich hab ihn davon überzeugt, dass man das gar nicht anspricht. Es soll einfach kein Thema sein. Nirgendwo.
Ein Bogen ist sowas wie ein Langlauf-Ski-Stock. Da kommt ja auch keiner auf die idee zu erklären, dass man damit zwar jemanden tot stechen könnte, man das aber nicht macht. Und überhaupt ist ein Skitstock keine Waffe, weil keine Energie drin gespeichert ist. Klingt doof? Ja, soll genau so sein. Es soll "doof" sein, den Bogen als Waffe zu sehen.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2021, 11:03:29 Vormittag von Landbub »