Ich kann nur zu den Huntersniche was sagen.
Der Lobo ist sowohl als 62" und als 64" für meinen Auszug mit 28" ein recht langsamer Bogen.
Interessant wird er erst ab ca. 29 bis 29,5" Auszug.
Die Schützen mit einem solchen Auszug sind bisher alle recht angetan gewesen.
Verarbeitung ist bei Huntersniche gut, da habe ich bisher nie Probleme mit gehabt. Den Griff der Huntersniche Bogen finde ich super, da die Hand sehr nah am Shelf liegt.
Habe ja selber 2 Predator und einen Velocity.
Gehören absolut zu meinen Lieblingsbogen bisher bei meiner grossen Anzahl an ausprobieren Bögen.
Als Hybrid wäre ggf. der Rogue was, aber den bekommt man praktisch nirgends mehr her und schon gar nicht mit Zuggewichten um oder unter 35lbs.
Meiner hat 46lbs bei meinen normalerweise um die 38lbs die ich schiesse, stellt mich der Rogue dennoch vor keine Probleme. Zieht sich extrem weich und angenehm. Verarbeitung top und macht bei meinem Auszug deutlich mehr Spaß als der Lobo.
Bisher hatten auch alle Bögen von Huntersniche aufs # genau die angegebenen Pfundzahlen bei 28".
Um den Phoenix bin ich immer rumgeschlichen, habe mich aber nie zu einem Kauf durchgerungen, da ich einfach kein Langbogenschütze bin.
Falkenholz kam ja auch als Hinweis.
Habe ich auf der Messe mal die Langbogen ausprobiert. Fand ich als wie gesagt Nicht-Langbogner als sehr gut was Haptik, Schussgefühl und Handschock angeht. Aber da bin ich sicherlich wie geschrieben kein Maßstab.
Sonst mein Tip aus meiner Probierphase: ein Whistler von Toelke oder ein Bogen der mir immer noch etwas im Hinterkopf rumgeistert - der Appariton (der ist mir in einem US Forum mal knapp vor der Nase weggeschnappt worden).
« Letzte Änderung: Januar 04, 2022, 03:25:08 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!
Auf dem Weg: -/-
Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren