Hallo
Wie oben geschrieben gäbe es da für DSB Turniere bzw. Turniere nach oder angelehnt an die DSB Sportordnung das Apollon. Ist eine Access Datenbank, vornehmlich auf die im DSB geschossenen Meisterschaften ausgerichtet. Auch das Meldewesen im DSB läuft darüber.
Man kann sich Apollon auch durchaus so zurechtbiegen um eine DFBV Regionalmeisterschaft darüber abzuwickeln. 3D hab ich noch nicht probiert geht aber auch. Was nicht geht ist eine Online Meldung oder so. Apollon ist ein reines Auswertungsprogramm (incl, Schießzetteldruck, Urkunden und Weitermeldung).
Dan gibt es da die Auswertungssoftware vom DFBV. Da sind ganznklar auch die 3D Dispziplinen mit angelegt. Bisher habe ich es noch nicht verwendet. Test folgt bei der Regio Anfang Februar. Insgesamt scheint es aber vom Umfang her ähnlich wie Apollon zu sein. Auch hier keine Webanbindung für Anmeldung und etc.
Dann hätten wir da noch IANSEO. Wird international gerne verwendet. Die WA Indoor Runde letztes Jahr lief z.b. darüber. Das system ist Webbasiert, es gibt sogar eine App zum Scoren. Als Teilnehmer der Indoor Runde kann ich sagen, dass es sehr gut funktioniert hat. Wie da die Administration ist, keine Ahnung. Aber stabil müsste es sein, immerhin waren da mehrere tausend Schützen beteiligt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurden in Österreich damit auch die Nationalmeisterschaften abgewickelt.
Sowohl Apollon, als auch die DFBV Software können die Teilnehmer aus einer Excel Tabelle importieren. So wie ich deine Frage aber verstanden habe, suchst du etwas für die Meldung, das dir eben genau diese Excel Tabelle ausspuckt. Da ist mir leider nichts bekannt. Wenn du was gefunden hast, bitte gerne mitteilen, wir könnten sowas auch gebrauchen.
Gruß Harald