Grundsätzlich ist Stramit durchaus auch ein Thema, allerdings ist eine Haltbarmachung der Farbe nur mit enormen Aufwand machbar. GT schafft das meines ERACHTENS (nicht Wissens) damit, dass am Ende eine Schicht Epoxidharz drüber ist, und somit eine deutlich dickere, härtere Schicht überm Dekor ist. Die normalen Pfeile (auch meine) werden nach dem Dekor lediglich noch lackiert. Üblicherweise mit 2K Lack, da dieser erstens schneller Oberflächenhart ist, und zweitens bessere Echtheiten (Reibung) bietet.
Und JA es ist ein erheblicher Unterschied zwischen einem 2K Lack und 2K Epoxidharz.
Um das bieten zu können, müsste ich schon extrem beachtliche Mengen abnehmen.
Ein Lösungsansatz für die pinken Stecken wäre tatsächlich kleine Döschen mit Ersatzlack anzubieten, oder der Schütze geht mit der Pantone-Nummer einfach in den Fachhandel und holt sich nen Reparaturstift.
Meine Sorgen und mein Augenmerk ist erstmal auf ganz anderen Rudimentären Dingen, wie z.B. Wiederholbarkeit der Maße zwischen den Chargen. Hier habe ich zwar vorgaben und Zusicherungen bekommen, was die Schäfte auch nicht zum Billigheimer macht, aber ob das am Ende auch so eingehalten wird... ist die Frage aller Fragen, da DAS genau das größte Problem der meisten Hersteller ist.
Was den Angebotsumfang angeht.... je nach Nachfrage habe ich vor die Dünnen, pinken in allen Spine-Klassen (1200-400)zu vermarkten und die 5/16 irgendwo ab 800 bis 400
Ob man evtl. mal eine Sondercharge macht, ... weis ich noch nicht, bzw. kommt auf den Anfragenumfang an. Kann mir schon vorstellen mal ne "Gorillacharge" mit 33 oder 34" zu machen oder irgendwas anderes außergewöhnliches.