Ein alter Schulkamerad aus Grundschulzeiten den ich seit zwei Jahren wieder regelmäßig auf Turnieren treffe, hatte seine Neuerwerbung, den Anubis, beim letzte Turnier dabei und wir schossen in der gleichen Gruppe. Ich bin zwar ganz traditionell und liebe Langbögen aus natürlichem Holz (nix Actionwood, nix bunt und so). Aber was soll ich sagen: mir gefiel der Anubis sehr gut. Stimmiges Design, ordentlich Gewicht, sauber verarbeitet. Das Carbon sieht in echt m. E. dezenter aus als auf der Internetseite von der Pfeilschmiede. Das Griffstück lag mir sehr gut in der Hand (Handschuhgröße XL - XXL). Schießen konnte ich leider nicht, da der Bär von Schulkamerad sich seinen Anubis in 70# gekauft hat
. Dafür bin ich zu schwach
Ach ja, der Eigentümer ist begeistert. Seine Treffer an dem Tag waren immer etwas hoch. Evtl. ein Anzeichen, dass der Hybrid etwas schneller als sein Recurve ist, den er bisher überwiegend schoss (aber es gibt ja noch zig andere Gründe, die in Frage kommen). Der Bogen ist es auf jeden Fall wert, sich näher anzuschauen.