Jungs ihr seid Händler, da erwarte ich mehr knowhow, als "pfeile die ich zur Hand hatte".
Naja vw kann auch sagen, ob ihr unseren Werten glaubt ist jedem selbst überlassen.
Aber in dem Moment wo man damit Geld verdient und damit wirbt, muss so etwas stimmen! Reproduzierbar!
Genau deswegen haben wir alle Parameter genannt, damit Du es nachprüfen kannst. Die Werte stimmen genauso wie wir Sie geschrieben haben. Ich verstehe nicht wie Du überhaupt darauf kommst, dass die Werte nicht reproduzierbar sind? Finde jemand mit einen von den Bögen, nimm einen Pfeil mach ne Spitze mit dem Gewicht dran, dass unser GPP rauskommt und ab
Andie hat sich die Arbeit schon gemacht und die Werte, bis auf die für den Aponi bestätigt.
@Andie
Auch die Werte vom Aponi, kamen bei uns so heraus. [Wir verkaufen auch Beier Produkte, da haben wir kein Interesse irgendwas schlecht darzustellen und wirklich langsam ist der ja trotzdem nicht] Viking Bows stehen auch auf unserer Wunschliste.
Vielleicht kommen wir dem auf die Spur.
Dein Aponi, wann wurde der hergestellt? Der vom Test ist Sep, 2014. Kann es sein, dass die inzwischen anders sind? (Vielleicht seit der 100 Jährigen Garantie? Ich hatte noch keinen in der Hand, der danach gebaut wurde.)
Unserer ist jedenfalls von der Wurfarmbreite ein ziemlicher Brecher. Auch bei der Sehne gibt es Unterschiede, da haben wir von jedem Bogen die beiliegende Sehne vom Hersteller genommen. Bei den Bodnik Bows ist das die Whisper String gewesen (wohl hauptsächlich Spectra), bei Beier sieht es wie DynaFlight aus. Hat auch mehr Stränge. 12 bei Beier und 8 bei Bodnik.
@Absinth
Vielen Dank.
1. Wir haben Bögen genommen die wir hier zum Probeschießen für Kunden vorbereitet stehen haben. In 40# haben wir da die größte Auswahl, deswegen haben wir das dann auch genommen, Wir wollten noch ein paar mehr Bögen testen, aber die Sonne hat uns im Stich gelassen und im Lager mit Leuchtstoffröhren wollte der Chrony nicht. Die kommen dann nächstes mal. (Z.B. von Falco). Wir haben mit denen Angefangen bei denen wir über die Verkaufszahlen wissen, dass es einige Verbreitung in Deutschland gibt. Jedenfalls in unserem Kundenkreis.
2. Ja jeder. Es war eigentlich für die Produktbeschreibung als kleine Info gedacht, wir wollten gar nicht so ein Fass aufmachen.