Guten Morgen,
Generell muss man sagen, dass noch kein Hersteller es geschafft hat die Physik zu überlisten.
Ich vermesse alles nachdem ich mir erst einen subjektiven Eindruck abgeholt habe und gebe mir dann wirklich Mühe mit den Messungen diese auch so durchzuführen, dass die Ergebnisse jeder Kritik standhalten.
Ergebnis:
1) mein Gefühl trügt mich eigentlich immer proportional zur Intensität meiner Emotionen die ich zur UUT habe
2) belastbare Ergebnisse zu messen ist wirklich aufwendig
3) you get what you pay for!
4) glaube nichts und niemand was du nicht selbst getestet oder gemessen hast! (70% der Informationen und Aussagen die man erhält sind meist unabsichtlich falsch, jeder versucht ja sein Weltbild zum Ausdruck zu bringen was ja auch verständlich ist)
5) die Welt dreht sich zwar weiter aber auch keine noch so tolle Neuerung bringt Eigenschaften mit die es für umsonst gibt. Die Physik ist unbestechlich und jeder Vorteil bringt Nachteile mit sich (siehe Uukha Mythos - weniger effizient und brachialer, der scheinbare Performance Gewinn wird durch steifere Pfeile wieder aufgefressen).
6) man ist als transparenter Aufklärer eigentlich nie gerne gesehen, jedem der sein Weltbild verteidigt muss man offensichtlich seinene subjektive Meinung lassen, egal auf was dieses beruht. Wer sich nicht selbst auf die Suche macht, will und wird sich von jemand anderen nicht umstimmen lassen (gibt ja aktuell genügen Beispiel dafür).
Man sollte einfach locker und mit Verständnis und Humor an emotionale Reviews rangehen, nüchterne Fakten sind nicht für jeden was und selbst scheinbare Fakten sind mit Vorsicht zu genießen, da Messungen nicht zwangsläufig zu brauchbaren Ergebnissen führen (siehe einige der deutschen populären youtube Kanäle als gute und schlechte Beispiele).
Ich glaube es ging hier schon anderen Forumsmitgliedern so wie mir, ich teile meine Ergebnisse nur noch mit Leuten die ich persönlich kenne und dann per Mail oder PN, alles andere macht keinen Sinn.
Grendel:
Danke für deinen Bericht, ich glaube deine Aussagen würden sich auch genau so durch Testergebnisse belegen lassen, ich hatte auch schon einiges von BP/Bodnik zum messen.
Lg
Klaus