Ich hab auf meinem 2 Schaumstoffleisten 1,5cm hoch und 1cm breit, genau hinter die LED Schächte geklebt.Jetzt misst es auch bei Sonneneinstrahlung von oben perfekt.Der Schaumstoffstreifen wirft einfach einen Schatten auf den Schlitz.LED Leisten hab ich erst 1x wirklich gebraucht, als ich im Schatten von Bäumen stand und immer mal Sonne durch die Äste schein. An sonsten misst meines uch in Ft/s. zuverlässig.Meine Ausreiser sind höchstens +-2-3ft/s. das aber an mir und meinen sehr ausgegohrenen Ablass liegt..
Deine Bleche hätte ich so breit wie das Gerät gemacht, sonst hast seitlich vorbei wieder diffusen Lichteinfall und nur auf einer Seite von wo die Sonne steht, sonst wird es ohne LED vielleicht zu dunkel... 😌
Zitat von: Stringwistler am Oktober 31, 2023, 02:12:21 NachmittagDeine Bleche hätte ich so breit wie das Gerät gemacht, sonst hast seitlich vorbei wieder diffusen Lichteinfall und nur auf einer Seite von wo die Sonne steht, sonst wird es ohne LED vielleicht zu dunkel... 😌Ja, den seitlichen Lichteinfall werde ich testweise mal durch Abkleben unterbinden. Habe auch schon überlegt ob die weissen Kunststoffschächte auch intern reflektieren. Ich werde diese auch mal testweise innen mit dunklem Klebeband abkleben.Besonders hell leuchtet der IR-LED-Streifen nicht. (Mit Handykamera geprüft) Ist das bei euch auch so?