Vor längerer Zeit, in einem älteren Beitrag, wurde ich schon mal gefragt, ob ich auch Bogenkurse geben würde. Das hat mich kurz beschäftigt, war aber dann überhaupt kein Thema mehr für mich.
Irgendwann im Mai erzählte mir mein guter Freund und Bogenkunde Dirk von seinem Freund und Bogengeschäftspartner Börni.
Derjenige ist gelernter Schreiner, langjähriger Glasbogenschütze, und möchte jetzt gerne mit einem Holzbogen, wie der Dirk ihn von mir hat, in die Königsklasse des traditionellen Bogenschießens aufsteigen.
Nur möchte er keinen von mir gebauten Bogen, sondern er möchte genau so einen wie der Dirk ihn von mir hat, in einem Kurs mit mir selber bauen.
So, jetzt hat´s im Kopf natürlich angefangen zu rattern.
Super! Da will einer von mir erklärt und gezeigt haben, wie ich einen Bogen baue. Und ich krieg auch noch Geld dafür.
Dann kamen aber auch ein paar Bedenken.
Will ich das überhaupt, dass ein „ Fremder“ in meiner Werkstatt, mit meinem Werkzeug arbeitet?
Schaff ich das überhaupt innerhalb von 2 ½ Tagen einen Bogen, der einem von mir, in aller Ruhe gebauten Bogen, gleich kommt, von einem Fremden in meiner Werkstatt bauen zulassen?
Letztendlich hat natürlich die Eitelkeit gesiegt. Klar will und schaff ich das!
Wann solls losgehen, Dirk?