Was auch noch in der Eingangsfrage steckt oder sich inzwischen ergeben hat: Wie kann ich mich als gefühlsmässiger Schütze verbessern, ohne gleich auf eine eher technische Methode zu wechseln? Spezifische Trainings- und Korrekturmethoden? Das wäre vielleicht ein eigenes Thema wert.
Kann ich Dir schon sagen. Obwohl ich natürlich keine Ahnung hab und mir eh keiner zuhört, aber wen juckts
Trainiere alles, aber lasse das zielen/visieren weg. Du kannst noch so lange mit Deinen Pfeilen reden oder eine natürliche Aura mit Deinem Bogen aufbauen, wie es so mancher Intuitivler erklärt (sorry, nicht bös gemeint, nur bissi) Aber Du wirst einfach keine guten Gruppen schießen, wenn Du bei jedem Schuß zig Variablen hast.
Diese gelobte Erin schießt einfach technisch schlecht. Klar, die schießt seit 10 Jahren jeden Tag x Pfeile, da stinken die Durchschnittsschützen ab, klar. Aber verbessern wird sie nicht mehr viel können und die Gruppen sprechen für sich. Einzig grobe Patzer hat sie nicht so viele wie die anderen, deshalb hat sie gewonnen. Die drei Gegnerinnen haben allesamt besser geschossen, aber eben an entscheidender Stelle gepatzt. Die erste gleich am Anfang, die zweite am Ende und die dritte hat halt zwischendurch ein paar verhauen.
Stell Dir mal vor, wie gut die wäre, wenn sie es denn richtig machen würde
Also, technisch fit werden. Richtig stehen, Körperspannung halten, den Bogenarm und die Hand so ausrichten, daß der Bogen beim Release keinen Millimeter zur Seite springt, präzise ankern ohne hin und her wackeln und dann wie ein Bollwerk stehen bleiben, bis er im Ziel einschlägt. Dann hast Du alles im Griff und kannst die Feinheiten anpassen, bis jeder Schuß im Gold landet!