Scheinbar ist mein erster Versuch, hierzu etwas zu schreiben, schief gegangen.....
@Rose
Ja, es gibt noch Instinktiv-/Intuitivschützen hier. Ich zumindest bezeichne mich als einen davon.
Gerade beschleicht mich das Gefühl, ich habe hier die letzten 8 Jahre umsonst Beiträge zum intuitiven Schiessen gepostet.
Dieses Gefühl kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Schreibfrequenz ist gegenüber der Altcampfirezeit deutlich gesunken. U.a. liegt dies daran, dass ich schon seit längerer Zeit den Eindruck habe, dass technisch orientierte Schützen das Forum zunehmend an sich ziehen.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden. jeder sollte mit dem schießen, was er als Bogen ansieht, aber dieses Forum wurde einst (siehe Präambel!) für traditionelle Bogenschützen ins Leben gerufen.
Dass der "Übernahmetrend" schon länger auch von "Nichthardcoredeppen" beobachtet wird, zeigte mir beim letzten Treffen von Corona ein Gespräch, in dem jemand anregte, das Forum eventuell zu teilen! Die Idee wurde verworfen, zeigt aber etwas auf.
Wie schon erwähnt, sind mir Vorlieben einzelner Schützen ziemlich wurscht. Was mir aber absolut nicht egal ist, sind immer wiederkehrende Sticheleien bestimmter Protagonisten, die es nicht lassen können, auf Intuitiven und Instinktiven herumzutrampeln. Nicht selten ist dabei zu beobachten, dass dies widerspruchslos vonstatten geht.
Zum Thema Definition möchte ich mich nicht mehr äussern, das ist in der Vergangenheit in allen Variationen durchgekaut worden.
Ich bekenne mich zur naiven und fehlerbehafteten Auffassung, dass traditionelles, instinktives und intuitives Bogenschießen nicht mit technischen Schießmaschinen zu vereinbaren ist.