Danke Roscho für die Bilder. So waren mal die Anforderungen z.b. im Findlingswald bei Stadthagen, Tunnel, Zweige etc., aufrecht stehen kaum machbar, Bogenhaltung mal so mal so, also meist irgendwo zwischen 12 und 2. Uhr gekannte.
Ganz wichtig, mit den "freien Schussbahnen" kam auch der aufrechten Stand, Haltung wie in der Halle und Resultate die über die 90 Prozent der möglichen Punktzahlen hinausgehen.
Zugegeben das Material hat sich auch einwenig verändert, die technischen Finessen steigern sich proportional mit den Onlineshops (oder andersherum).
Erinnert sei an die Bogenbaubibel und der Anleitung einen rustikalen Holzstab (?) über Wasserdampf in die richtige Richtung zu bringen, Handwerk mit Verstand ?! Übrigens Band ! beginnt mit ein wenig Holzkunde, aussuchen, schlagen, lagern, vierteln ...bis es dann ein Stab mit zwei Kerben ist.
Bogenschießen ist für mich sehr befriedigend weil es Handwerk mit Verstand, im bewußten und unterbewußten Sinne ist.
Übrigens die Flugbahn zu kennen, zu reproduzieren weil gelernt und geübt und geübt, halte ich für wesentlich.
coureur
« Letzte Änderung: Februar 28, 2022, 08:04:54 Nachmittag von Coureur de bois »
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg