Also ich muß mit meinem "speziellen Stil" (manche sagen auch "Krankheit" dazu) 😂
Vor allem darauf achten, beim ziehen einzuatmen und vor dem lösen leicht durch die Nase auszuatmen.
Wenn ich es vergesse und die Luft anhalte, hab ich immer Schnelzer in der Bogenhand.
Von meinen Winkern mit der Tap- Hand will ich erst gar nicht reden. 😄 👎🏻
Eine lockere Handhaltung des Bogens nur mit Zeige- und Mittelfinger ist bei mir auch sehr wichtig. Oft klappe ich sogar Ringfinger und den Kleinen in die Hand ein.
Ich weiß genau wie der Ablauf vor dem ziehen und nach dem Lösen aussehen muß, bekomme es aber heute nicht mehr annähernd hin, wie früher.
Manchmal machen wir einen richtig geilen und schwierigen Schuss z. B. Knapp über eine Kuppe, durch eine Lücke zwischen Ästen nicht größer wie ein Brotzeit Teller auf 20- 25m... da klappt es sehr oft sogar mit dem 1. Pfeil.
Ich denke mir oft bei normalen Trainingsschüssen, daß sich mein Instinkt ab und an nach 40 Jahren einfach nur langweilt.
Manchmal höre ich ihn sogar gähnen...
« Letzte Änderung: Februar 24, 2022, 02:28:33 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB