Ich hoffe, es kann jemandem die Entscheidung erleichtern:
Habe mir am letzen Tag (28.02) im 'Winter-Sale' bei Antur den Euron für 279,- EUR bestellt und bin damit ins kalte Wasser gesprungen. Er war nach 3 Tagen in Norddeutschland! Gute Performance! Der Bogen macht optisch richtig was her. Geölter Griff, der sich wirklich super anfühlt, Wurfarme aus Bambus mit Carbon-Kern. Ich mag lackierte Griffe nicht, insbesondere im Sommer, wenn ich schwitze!
Ich war begeistert. Dann habe ich die ersten Pfeile geschossen, und war, ehrlich gesagt, entsetzt! Handschock vom Feinsten und laut war er auch noch! Hatte 8" Standhöhe (ich arbeite mich lieber runter als rauf...). Spontan dachte ich, toll Geld versenkt, aber was mir sofort aufgefallen ist, wenn der Schussablauf sauber war, ist die Trefferlage super!
Also überlegt, was verkehrt ist. Der Nockpunktbegrenzer war bereits auf der Sehne, aber um gut 2mm zu tief (ziehe 3 under), schon besser!
Dann habe ich allmählich die Standhöhe verringert, und bin letztlich bei 7 3/4" gelandet, und der Bogen ist leise!! Nun bin ich sehr zufrieden, aber es bleibt dabei, bisher hatte ich keinen Bogen, der einen unsauberen Ablass so gnadenlos offenbart, wie der Antur!
Aber wenn alles sitzt, belohnt er einen mit einem wirklich sehr guten Trefferbild! Er ist eine Diva!
Ich bin happy und freue mich schon, mit ihm auf den Parcours zu gehen...