So, ein Zorse ist hier auch eingezogen und ich bin erstmal sehr überrascht, wie "kompakt" bzw. zierlich der Griff ist, was natürlich erstmal dem zierlichen und wirklich sehr leichten Bogen gut zu Gesicht steht. Der Griff schmeichelt dennoch der Hand, greift sich sehr angenehm, auch von der Form her. Verarbeitung insgesamt gut, wobei ein paar Kleinigkeiten im Lack sind, das muß ich bei Gelegenheit genauer betrachten. Jetzt erstmal die Sehne aufgespannt, komplett ausgedreht komme ich nur auf 8.5 Standhöhe, den empfohlenen Bereich von 8 bis 8.5 kann ich, zumindest jetzt, nicht einstellen. Wird sich noch dehnen, mal sehen, wie es dann weitergeht. Ein-, zweimal ausgezogen, ohne Vermessung, ich habe weicheres erwartet, zieht sich tendenziell etwas straff, der 35er Drogon im Vergleich deutlich weicher. Der ist aber 4" länger. Nach ein paar Pfeilen dazu sicher noch eine Ergänzung mit mehr Background. Heute nachmittag oder morgen mal komplettieren, dann ein kleiner Test. Wer wie ich zum Zorse greift, weil der im Netz etwas nach natürlicher Holzfärbung aussieht, zumindest auf meinen Monitoren, der sei darauf hingewiesen, daß er eindeutig als "gelb" zu bezeichnen ist. A´ber auch sehr schön anzusehen. Fazit: Schön, liegt angenehm in meiner Hand, Sehne verbesserungswürdig (sag ich jetzt, ohne einen Schuß getan zu haben, also quasi ein "Vorurteil", für Tipps zum Thema Sehne bin ich dankbar), superzierlich, kompakt und leicht - nach den ersten Minuten des Kennenlernens sehr sympathischer "immer-dabei-Bogen". Freu mich auf die ersten Pfeile!
Ergänzung aus aktuellem Anlaß: Eben gemessen, der gute hat auf 28" 42 lbs statt der angegebenen 35 lbs (bei meinem Auszug von 29.5 liegen 48 lbs an), das ist eine Abweichung von 20% oder der falsche Aufdruck auf dem Bogen...klar, daß sich das dann "straff" zieht, wenn man mit anderen 35ern vergleicht.