Was mich gerade sehr beeindruckt - ich habe freundlicherweise vom Stringwistler eine Hybridsehne für den Zorse erhalten, farblich abgestimmt und wunderschön, und die natürlich aufgezogen. Die Sehne ist auf Guidos Empfehlung und Erfahrung hin entstanden, ich hab da zu wenig beizutragen, und passt somit exakt auf die Bedürfnisse des kleinen Hybriden. Aufgezogen und was soll ich sagen - gleich nochmal ein neuer Bogen! Optisch, aber auch vom Klang her - nur noch ein sehr vertrauenerweckendes "plomp" gibt er von sich. Das wars. Im Vergleich zur original-Sehne Welten, nein, Galaxien! Pfeile gehen irgendwie leicht vom Bogen, die Mittenwicklung ist ideal für meine Nocken, fliegen herrlich geradeaus und sauber. Speed kann ich schlecht einschätzen, macht aber einen deutlich spritzigeren und zackigeren Eindruck, als mit dem original-Strick. Alles in allem bin sehr überrascht, welch deutliche und vor allem positive Auswirkungen diese Sehne vom Guido nun nochmal auf den kleinen Bogen hat, Hammer! Warum ich das so ausführlich schreibe - weil ich bisher noch keine deutlichen Veränderungen spürte, wenn ich mal eine Sehne wechselte. Und ganz klar - Ehre und Respekt, wem Ehre und Respekt für das Handwerk gebührt - danke Guido!