Hi,
Ausprobieren!
Technisch sind die G4 absolut auf der Höhe der Velos, FH hat die ordentlich von FITA Schützen testen und vermessen lassen. Die G3 sind nach wie vor sehr gut (extrem weich im Zug) kommen imho an die G4 nicht ran in der Präzision.
Ich kenne beide seit mehreren 10.000 Pfeilen und konnte identische G3 und G4 wochenlag gegeneinander testen.
Die Velos schießen fast alle weltklasse FITAnesen, die sind zumindest nicht schlecht....
Uukhas durfte ich auch schon testen, sehr beeindruckend wenn man von normalen WAs kommt!
Ob sich das Gefühl auf dauer abnutzt kann ich nicht sagen. Sind Vollcarbon, können im Gegensatz zu den Velos, G3 oder G4 nicht TRB nach IFAA geschossen werden.
Kein FITAnese schießt Uukha.
Ausprobieren weil:
Nicht jedem liegt das letoff Gefühl! Ich brauche das Gefühl maximaler Anspannung bei maximalem Auszug am Punkt maximaler Konzentration als Höhepunkt vor dem Release, aber das mag bei dir und anderen anders sein.
Fakten:
1) Kaminski hat ein schönes Video wo er nachweist, dass die Uukhas weniger effizient sind.
2) Die Uukhas entfalten ihre Kraft so vehement und plötzlich, dass du tendenziell steifere (schwerere) Pfeile brauchst, das wirft dich wenn du auf der Suche nach Performance bist wieder deutlich zurück.
Uukhas bekommst du zum testen bei Harry (TDH) in München, bei FH wird die Herausforderung angenommen jedem beim Testschießen vor Ort mit Chroni ein perfektrs Setup anzubieten. Mit echten Kaufabsichten kannst du nach der "Anprobe" auch eine Runde auf dem Abenberger Parcours drehen und nicht nur in der 18m Halle bei FH.
Lg und teile uns doch am Ende mit, wie du dich entschieden hast und warum.
Klaus