Wieviel Fantastillionen kosten denn die Falkenholz um Gegensatz zu den UUKHAS oder spielt Geld keine Rolle?
Ich schieße auf meinem Border Tempest 25“ seit einigen Jahren die einfachen UUKHA Ex1 Evo 2 und bin mehr als zufrieden. Schnell, ruhig angenehm wrich zu ziehen und gutmütig im Anker. Ich schieße damit 600er VAPs mit 30,5“ Auszug und habe meinen Nullpunkt bei 60m, ideal für 3D und Feld.
WinWin Ns und Hoyt in verschiedenen Qualitäten habe ich mal Probe geschossen, waren mir persönlich alle zu hart. Auch wenn sie gemessen scheinbar effizienter als Uukha sein sollen, überwiegen fpr mich die genannten Vorteile meiner UUKHAs. Die Sinusoid von Davide hab ich auch schon in zwei Varianten Probe geschossen, waren mir ebenfalls zu hart und zu unkomfortabel im Abschuss.
Von Superrecurves a la Border und Uukha halte ich nix und von dem, was Fitanesen schießen halte ich für 3D und Feld auch nicht unbedingt etwas, nicht wegen der Qualität, sondern eher wegen der anderen Gewichtung der Leistung. Da ist mir ein weicher Auszug/Anker und eine gewisse Verzeihbarkeit von Fehlern wichtiger, als höchster Präzision bei immer gleich bleibenden Vorsussetzungen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich habe svhon viel Geld gespart, da ich nicht mehr nach „dem“ Wurfarm suchen muss.