Hallo am Feuer
Ich wollte unbedingt einen Falkenholz , unbedingt Carbon , das Design war schön in meinem Kopf ausgebildet , den hatte ich auf der Paderbow ausprobiert .
Die Verhandlungen mit Falkenholz waren schon im gange , dann habe Kalte Füsse bekommen .
Ich kann doch nicht , ein so teures Ding ,aus der Erinnerung bestellen .
Nach der überlegung bin ich zum Bogenpunkt Siegen gefahren , 2 Std Fahrt .
Wie heist noch mal
vom Bogenpunkt hat hat mir dann in meiner Preisklasse vier Bögen zum ausprobieren gegeben ,ein Falkenholz wie ich in mir Wünsche für 1.4 , ein Blacktail B Modell für 1.2 , einmal uukah mit BOB Riser für 0,9 .und noch einen Ami den ich vergessen habe . ach ja und nochmal Falkenholz ilf . Alles um die 37 lbs , 62 und 64 zoll Länge .
Nach 3 Stunden im stetigem wechsel kam ich immer wieder auf den Blacktail zurück , den ich dann gekauft habe ,und nach einem Monat bin ich immer noch begeistert und das ohne Carbon auserdem sieht er noch aus wie mein Orka von Grombart , und meine Frau hat ihn erst gar nicht als neuen Bogen erkannt ,das Nudelholz kam dann auch später .
Die Uukhas haben wirklich was nachgefedert , waren aber trotzdem treffsicher , die Falkenholz waren zu schwer vom Bogengewicht für mich , und härter im Auszug ,müsste man mal mit weniger zugg. ausprobieren , mit leichten Pfeilen .
Wie gesagt der Blacktail ist komplett ohne Carbon und hat die beste Performance .
Ich hätte mir wahrscheinlich auch für den Preis von einem Bogenbauer eine schönen Bogen bauen lassen können ,den hätte ich aber auch nicht so eben mal ausprobieren können .
Eigentlich wollte ich nur sagen ohne ausprobieren bleibt alles Spekulation , und eine seit Glass und die andere Carbon ist wenn gut gemacht null bedenklich .
Viele Grüsse Andreas
PS : Falkenholz find ich immer noch g...l
auch wenn überteuert