So, für Alle die es interessiert, der Bogen ist wieder leise! Ich habe locker 2h damit verbracht, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ich habe einfach mal die WA, die ich auf dem Satori 21" verwende (Kinetic Honoric), auf den Holzriser getan. Die KAP haben 30#@25", die Kinetic 32#@25". Ziel war, dass beide Bögen so ziemlich gleich stark sind!
Es war kein Knacken o.ä zu hören, auch nach ca. 30 Pfeilen nicht!
Auffällig ist gewesen, dass ich den Bogen nach dem Wechsel der WA neu tillern musste (neuer Tiller +3, vorher +/-0). Die Standhöhe, war sogar um fast 1/2" niedriger, als mit den KAP WA! Also verhalten sich KAP und Kintetic WA doch recht verschieden! Nebenbei bemerkt, finde ich die KAP WA um Längen besser, obwohl die in der gleichen Preisliga spielen! Der Auszug ist um Einiges weicher, aber auf dem 21" Satori, sind die Kinetic für mich ok, auf 19" dann allerdings doch etwas zu 'hart'.
Mir fiel ein, dass ich die Tillerbolzen, die zunächst komplett eingedreht waren, vor ca. 2-3 Wochen um ca. 2 Umdrehungen gelöst hatte, frage mich bitte niemand, warum! Jetzt habe ich sie wieder komplett eingedreht, und der Bogen ist wieder der, den ich kannte. Zieht sich super, ist leise und fertig!
Ansatzweise kann ich mir das dadurch erklären, dass der 'Anpressdruck' auf die Aufnahme bei komplett eingedrehten Tillerbolzen einfach höher ist.
Ich hoffe, das hilft jemandem jetzt oder irgendwann!