Lt. dem entsprechenden (heutigen) Manual von Border, benötigt ein 62er BD-Bogen eine Sehnenlänge von 61 Zoll.
Du hast die Sehne mit 154 gemessen, das heißt… 154 / 2,54 = 60,63 Zoll lang ist deine Sehne in ihrem eingedrehten Zustand. Spanne bitte mal den Bogen auf und stelle die Standhöhe auf ihren Mittelwert, welcher lt. Border bei 7,0 Zoll liegt. Spanne den Bogen ab und messe nochmals die Sehnenlänge im möglichst gut gestreckten Zustand.
Anhand des nun gemessenen Ergebnisses der Sehnenlänge solltest du die Bestätigung bekommen, dass du einen 62er Bogen hast und wenn die WA-Paare, wie du sagst, gleich lang sind, so entsprechen dann beide BogenKombis auch einem 62er Bogen nach den Borderrichtlinien. Also, bitte das mal überprüfen, das mit der Sehnenlänge…
Meine Vermutung... Die Beschriftung der WA passt insofern, dass lediglich die Angabe der doch seltsamen 63“ fehlerhaft sind - die WA-Größe in L passt.
Bei Border ergibt ein 17 Zoll MT + WA in L (long) einen 62er Bogen. Dieser 62er Bogen ist für eine Auszugslänge von 26,5 - 29,5 angegeben.
So wie es ausschaut, gehörten deine 2 WA-Paare und das Mittelteil von 17 Zoll nicht ursprünglich zusammen - denn dann wäre, wenn nicht falsch beschriftet, nicht die Auszugslänge von 30 Zoll auf den WA-Paaren angegeben worden. Deine WA-Paare wurden einmal für ein an Minimum 19er MT hergestellt.
Nun, was ich tun würde… Ich würde den Bogen einfach schiessen…
und wenn die WA-Paare irgendwann das Zeitliche segnet, dann würde ich mir neue kaufen, aber in Extra Long…