Auf Spaßturnieren wird das oft gar nicht getrennt Erik. Da richtest du Dich nach der Ausschreibung und wenn da nix weiter steht, kannst sie auch schießen.
Wenn da allerdings steht "Regeln nach DFBV" o. a., dann sollte man sich auch da an halten und in der entsprechenden Klasse einteilen.
Im Zweifel hilft immer beim Ausrichter Fragen. 😌👍🏻
"Regeln nach DFBV" muss da nicht unbedingt dabeistehen.
Wenn bei dem jeweiligen Turnier in der Ausschreibung die Klassen "TRB" und "BHR" unterschieden werden, musst Du mit den H-Wurfarmen in der BHR-Klasse starten.
"H" heißt nicht Carbon (das haben alle Border-WA), sondern "Hyperfoam" (sie haben also einen Schaumkern, und keinen Holzkern, das hat mir Sid einmal so erklärt).
In der Klasse TRB müssen die Wurfarme aber einen Holzkern haben, deshalb habe ich mir ja zu meinem Bordermittelteil auch noch die "W"-WA gekauft ("W" steht für "Wood")
siehe auch z.B. Sportordnung des DFBV, "Traditioneller Recurvebogen (TRB)":
3.9.3. Die Wurfarme müssen einen Holzkern haben, der auf der Außenseite mit Glas- oder
Kohlefaser oder ähnlichen Materialien laminiert sein kann.@ Helmut: die Klasse "TBR" ist eine Fantasie-Klasse, hat nix mit TRB zu tun
Aber das entscheiden, wie schon geschrieben, die jeweiligen Turnier-Ausrichter...die erfahrungsgemäß von "Klassendefinition" oft nur wenig Ahnung haben...