Also ich kann dir das Turnier der Abenberger Bogenschützen (Nähe Nürnberg) genauso empfehlen, wie den Bearpaw-Cup in Ellerbach (Nähe Augsburg). Ob Abenberg aber (überhaupt noch) stattfindet, ist nicht sicher. Hab ich zumindest munkeln hören. Von dem Turnier der Rottaler hab ich auch schon viel Gutes gehört, war da aber selbst noch nicht dabei.
Die beiden Turniere finde ich so gut, weil sie einerseits echt geiles Gelände haben, wo man sich viel einfallen lassen kann. Andererseits sind da viele Tiergruppen gestellt. Das find ich einfach geil, wenn auf der Wiese nicht nur ein Bison steht, sondern drei große und zwei Kälber und weil man noch Spaß dran hat, stehen in der Nähe noch drei Wölfe, auf die man dann am nächsten Tag schießt. Die beiden Vereine sind da wirklich immer sehr bemüht und lassen sich viel einfallen.
Nachtrag: In Götzis (Österreich/Nähe Bodensee) war ich früher auch immer auf einem absolut geilen Turnier in spektakulärem Gelände und mit tollen, liebevoll gestalteten Stationen. Und damit ist auch gesagt, wann ich ein Turnier toll finde. Anspruchsvolles Gelände und einfallsreiche Situationen mit Tiergruppen. Das zeichnet ein gutes Turnier aus.