Die Linkboy und Accmos Schäfte sind m.M. um nichts schlechter als z.B. Skylon Radius oder andere günstige bei uns erhältliche Schäfte.
Wenn man den OD und GPI vergleicht, sind es m.M. sowieso alles die selben Schäfte, nur mit verschiedenem Design (LB, Accmos, SF, Predator, Deer Crossing, VAP...)
Nur die Geradheitsangaben differieren je nach Branding.
So haben z.B. als Linkboy oder VAP gebrandete Schäfte die selben Daten, nur der Preis ist unterschiedlich ...
Allerdings sind die Angaben der Verkäufer mit Vorsicht zu genießen, da m.M. 99% der Händler keine Ahnung haben, was sie da überhaupt verkaufen und die Artikelbeschreibungen wild zusammen kopieren.
Ich selbst hatte bereits Linkboys in 4.2 und 6.2. Die Spinewerte sind wirklich gut, normalerweise innerhalb +/- 20.
Die Geradheit wüsste ich nicht, wie ich die prüfen könnte, beim Rollen am Tisch hat noch keiner geeiert
Das einzige Problem ist nun aber, dass sie, seit Einführung der VAT Pflicht auch bei geringen Summen, nicht mehr billiger sind als z.B. die genannten Radius.
Außerdem können/dürfen die Händler Pfeile nicht mit den AliExpress bzw. Cainiao Shipping Services versenden (auch wenn sie das angeben - Vorsicht!)
Diese 'Hausinternen' AliExpress Versanddienstleitungen haben den großen Vorteil, dass die Zollabwicklung von AE selbst wirklich zuverlässig durchgeführt wird.
Deshalb müssten die Händler in diesem Fall die Zoll Erklärung selbst machen und das schafft nach meiner Erfahrung bisher noch keiner.
Darum musst du bei einer Pfeilbestellung von AE noch 7-10 Euro zusätzliche Gebühren einkalkulieren.