Der Name klingt komisch, könnte man meinen, macht aber nix und ändert nix an unserem Angebot…
Die Vorgeschichte zur Idee… Als ich vor Jahren mit dem Bogenschiessen begann so tat ich dies mit Holzpfeilen, nur, ich tat mich schwer damit, zumindest betrachtet aus heutiger Sicht und dies führte dazu, dass ich den Holzpfeilen ganz schnell ade sagte. Mein erstes Wald-, Feld- und Wiesenturnier ist mir diesbezüglich noch in lebhafter Erinnerung - nun bin ich aber zurück und ehrlich gesagt, es macht riesig Spaß. Kurzum, bei den letzten beiden Wald-, Feld- und Wiesenturnieren (Vossenack und Reinhardshagen mit 3 Turniertage) startete ich mit Holz, sechs Holzpfeile stehen auf der Verlustliste (fünf kaputte und einen für Muttererde…) und ja, es gibt bereits eine positive Steigerung, am 26.03. in Reinhardshagen (3. Turniertag) ging mir nur 1 Holzpfeil kaputt.
Mein Fazit dieser 3 Holzpfeil-Turnier-Tage… Es funzt - ABER, wenn möglich, bringe bitte deinen Mitbognerinnen und -bognern bei, wie sie sinnvoll und zum Wohle / Erhalt des Holzpfeils - beim Ziehen bzw. Herauslösen des selbigen, aus verschiedenen Medien, vorgehen sollten und vor allem dann, wenn es NICHT der eigene Holzpfeil ist. Nun dann…
Hier nun und vorerst nur stichpunktartig zum momentan geplanten Ablauf, zur bereits ins Auge gefassten Location, zum momentan geplanten Drumherum und zum anvisierten Zeitraum…
- der Kurs richtet sich an alle bogenschießenden Personen und egal ob mit Holz, Alu, Carbon etc.
- Teilnehmeranzahl mind. 5 bis max. 14
- Zaungäste z.Bsp. Angehörige von Teilnehmern sind natürlich gerne willkommen
- Freitag = Anreise und kennenlernen
- Samstag = der Kurstag
- Sonntag = kleine oder große Parcoursrunde im nahegelegenen Vereinsparcours und / oder Abreise
- Location = Burggelände Burg Husen
- Übernachtung im Zelt auf dem Burggelände, Campingplatz für Wowa / Womo in der Nähe vorhanden, Fewos ebenfalls in der Nähe vorhanden
- das BandTrio Die Holzpfeiler macht und kann Musik...
- geführter Besuch der nahegelegenen „Spielbank Hohensyburg“ (wegen weiterer Events bereits in der Planung…)
- Termin im Spätsommer 2022 (September bis max. Anfang Oktober, das Wetter sollte aber schon noch passen…)
Zum Kurstag und der Kursgebühr… Hierzu gibt es in Kürze (ca. 3 -5 Tage) noch genaue Informationen, das Grundgerüst steht aber schon. Die Höhe der Kosten zur Kursgebühr stehen noch nicht fest und dazu nur am Rande dazu… Zurzeit diskutiere ich mit meinem Mentor darüber, ob denn die Teilnehmer die Höhe der Kursgebühr, nach 4 bis 6 Wochen, gemessen an dem was sie erlernt und erlebt haben, nicht selbst bestimmen sollten.!?
Alles im allem muss ich bis Sonntag, den 08. Mai den vollständigen Fahrplan stehen haben. Bis Sonntag, dem 24. April nehme ich, hier im Thread und per PM, gerne eure diesbezüglichen Anregungen entgegen und ich berate mich dann mit meinem Mentor über ein sinnvolles Integrieren selbiger.
Nur am Rande… Die Holzpfeiler - diese sind ein ganz, ganz liebevolles und sich stets weiterentwickelndes „Überbleibsel“ unserer (zum Teil) gemeinsamen Schulbank- und Hörsaalzeiten und ja, unsere damaligen Holzbauer (der benachbarte Studiengang) waren immer schon etwas schräg drauf…, lasst euch einfach überraschen…
Nun, das war es erst einmal, bis dann und schöne Grüße aus dem Revier - Absinth.
P.S.: Das angehängte Foto zeigt sehr gut, worum es im Kurs, unteranderem, gehen wird.