Das lässt sich echt schwer fest machen... Aussehen ist wichtig, aber das Konzept irgenwie auch. Diverse Reiter- und moderne / glasbelegte Langbögen finde ich zwar schön, reizen tun die mich aber überhaupt nicht. Dagegen ein krummer Primbow schon, obwohl die wahrscheinlich in dem Zuggewicht, das ich schießen kann, nie so schnell sein werden wie mein Hoyt-Uukah und auch keine leichten Pfeile vertragen. Und der eine oder andere Compound macht mich auch an. Und es gibt auch Blankbögen die mir gefallen. Ehrlich, ich weiß nicht wie das "den find' ich geil / den will ich haben" Gefühl bei mir zustande kommt. Wenn es dann tatsächlich ans Ausprobieren geht, müssen die üblichen Faktoren wie Griff, Auszugsverhalten und Preis natürlich auch passen. Wir haben hier zwar einiges an Bögen rumliegen, aber auf dem Parcours will ich auch treffen, deshalb bin ich jetzt seit längerem immer beim gleichen Bogen geblieben.
Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"