...gibt es - vorausgesetzt man trifft sich eigentlich nie mehr an Brust oder Arm/Jacke - einen Grund die MiWi länger als 1cm über und unter den Fingern bei mediteranem Griff enden zu lassen?
Gegenfrage: Gibt es - vorausgesetzt, man hat nie einen Sturz oder Unfall - einen Grund beim Motorradfahren einen Helm zu tragen?
Was ich sagen will:
Bei mir - obwohl ich nie das GEFÜHL habe, dass die Sehne den Arm streift - ist der Verschleiß der Sehne im "Armbereich" deutlich erkennbar.
Daher ist meine Wicklung UNTER dem Nockpunkt so lang, dass der Abrieb an der Wicklung und nicht an der Sehne entsteht!
Rabe
Guten Morgen,
Obwohl ich Gegenfragen nicht mag kann man das nicht vergleichen, zum Helm gibts Gesetzte an die ich mich auch immer halte.
Der Helm hat auch nichts mit Performance zu tun.
In jeden Bereich wo entweder Bekannte oder ich selbst in den Leistungsbereich vorgestoßen sind wird optimiert und ausprobiert auf Teufel komm raus, sei’s Rennrad, Luftgewehr, Rennauto, Space-Fotografie, Rennrodel … und beim Bogen ist’s halt das gleiche.
Stillstand ist da Rückschritt.
Abrieb beobachte ich schon, bisher nichts was sich nicht mit 10mg Sehnenwachs beheben lässt.
Lg
Klaus