Das Obige ist meine Kurzfassung und ehrlich Leute, das nervt mich ohne Ende, ist aber auch egal bzw. kann es das euch sein. Andererseits, nirgends ist besser als in diesem Forum...
Das kann ich unterschreiben.. wobei ich bis heute nicht verstehe wo da die Grenzen liegen - bzw. warum sich die Punkte gegenseitig ausschließen sollen.. ?
Ich schieße selber gebaute (Primitive Bows), Reiterbögen, "moderne" Lang- und Recurvebögen und auch immer mal wieder ILF (Metall und Holz) MT mit Carbon / Glas WA... Mit Shelf, Auflage, über den Handrücken, oder mit Daumenablass. Dazu Pfeile mit Carbon-, Holz-, Alu- und Bambus- Schäften.. auch wenn ich Naturfedern präferiere, sind mir auch Vanes nicht fremd. Allerdings sämtlich "blank" und mit flämischen gespleißten Sehnen.. Da ich auch schon Trainer war und aktuelle Techniken vermitteln durfte .. frage ich mich in welche Schublade ich mich jetzt selber stecke...
Warte mal.. Aktuell schieße ich auch auf einem Selfbow eine flämische FF+ Sehne und das mit GT Trad. Hunter Schäften, Long Inserts, Proris, TH Spitzen und Beiter Nocken und 4" 'Warp Hunter' Natur Befiederung. Mehr "über den Tellerrand" geht doch gar nicht..