Jetzt mal ehrlich…
Ich hatte ein Mohawk Griffstück in Räuchereiche. Ist auseinander gegangen. Passiert! Mohawk Wurfarme, die suboptimal geschliffen waren. Passiert! Einen Antur Nesta, der sich Bogenrückenseitig am unteren Wurfarm zerlegte. Passiert!
Das kann immer und überall passieren. Jeder Hersteller bewirbt seine Sachen als die Besten. War doch mit den Osiris und Anubis nicht anders. Redet heute kein Mensch mehr drüber. Diejenigen die ich kenne und die Bögen schossen, haben die auch nicht mehr. Auch das ist normal. Auch bei anderen geht was schief usw.
Probieren hilft weiter.
Wenn ich über Probleme beim 5er BMW Google, kommen nur Problemfälle. Keiner meldet sich und sagt, dass es ein top Auto ist. Meiner läuft bombastisch.
Was ich damit sagen will ist, so viele Bögen wie möglich probieren. Welcher dir liegt, kaufen. Aus Erfahrung raus schießt du ihn eh nicht dein Leben lang.
Und falls was ist, reklamierst den einfach. Wenn du dann keinen mehr haben willst, verkaufst den einfach.
Mir macht es immer Freude, in einen Laden zu fahren und mich in Ruhe umzuschauen. Ob man was kauft oder nicht.
Auch wenn das mit der Frage weniger zu tun hat, bedenke ich immer noch, dass ein häufiger Bogenwechsel keinen Meisterschützen aus dir macht. Eher im Gegenteil. Deshalb mit Bedacht kaufen.
Viel Freude dabei!!!