allzu viel zu rechnen gibts da ja nicht - die Gobis werden auf 19" bezogen angegeben, und ich will sie auf nen 19" Riser montieren, wird schon auf 35# +/- rauskommen. Und sie sollten sich auch noch auf 36-37# hochtillern lassen, das wäre so mein Wunschzuggewicht.. Nur stellt sich mir die Frage, fühlen sich die wirklich wesentlich leichter an als komfortable Standard WAs wie meine Kinetic Vaultage?
Gäbe für mich 2 Szenarien, die in Frage kommen:
1. 35# passen auf meinem 19er Riser, ggf. leicht hochgetillert- alles Prima!
Sollte ich sie zu schlapp finden kann ich auf 17" Riser umschwenken.
2. 40# passen auf meinem Riser, ggf. etwas runtergetillert - alles Prima!
Sollten sie zu stark sein könnte ich auf einen 21er Riser umschwenken
Welche der Beiden Optionen mir besser gefällt weiß ich leider selber noch nicht so recht.
Für 1. spricht: meine Schulter ist dank zweiter Sportartart MTB nicht mehr die Beste... also selbst wenn das Zuggewicht etwas reduziert würde, wäre das kein Schaden (mit meinem Ego hab ich das bereits geklärt ;-))
Für 2. spricht: Selbst wenn ich auf einen 21er Riser umschwenken müsste bliebe mein Bogen so lang wie er jetzt ist (Habe derzeit Long WA drauf, und die Gobis würde ich in Medium nehmen). Ich hab mit 64" Bogenlänge eigentlich kein Problem, und wenn der Riser noch nen Tacken schwerer wird, sehe ich das auch eher als Vorteil.
Derzeit tendiere Ich eher zu etwas weniger Zuggewicht, meiner Schulter zuliebe. Wenn die Uukhas dann auch noch so gut werfen wie oft geschrieben sollte das ja sogar ohne Leistungseinbuße möglich sein. Ja, ich geb's zu, ich steh schon auch auf schnelle Pfeile...