Schiesse ja auch einen Beli. Da hat mir mein Händler eine Sehne aus seinem Repertoire mitgegeben.
Glaube Buck Trail. Die sah nicht besser aus, Da der Bogen an den Tips nachgeschwungen hat habe ich mir eine Sehne von Guido mit Fleecepuscheln besorrgt.
Ein ganz anderer Bogen!
Kein Schwingen und viel klarer im Ablass.
Ich denke, dass es sich um die 'originale' Oak Ridge FF Flämisch Sehne handelt, die dem Bogen auch beiliegen soll.
Jedenfalls hat sie genau die selben Farben wie eine, die ich mal in einem Oak Ridge Sackerl gekauft habe.
Wenn ich mir wegen der richtigen Länge sicher bin, wird Guido sicherlich Arbeit bekommen
Hab zwar noch nicht so viel damit geschossen, aber Nachschwingen/Vibrationen halten sich m.M. in Grenzen.
War eigentlich angenehm überrascht.
Nur mit dem Kanten des Bogens hab ich noch ein bisschen Probleme.
Aber das wusste ich ja vorher schon und bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
Augenscheinlich auch ziemlich weit eingedreht bzw. etwas zu lang geraten.
Sieht zumindest für mich so aus.
Auf den Bildern ist noch nichts verdreht. D.h. die Sehne ist noch im Lieferzustand.
Kam damit auf 7,5"/190 mm Standhöhe (SSA gibt 7-8" an)
Nachdem sie sich auf ~178 mm gesetzt hatte und sie dann an meinen Unterarm anschlug, habe ich sie 5 mal eingedreht. Waren dann wieder die 190 mm.
Damit fühlt er sich ganz gut an, muss aber noch mehr probieren...
Interessant finde ich die Länge der Sehne: 153 cm - die selbe Länge verwende ich auch auf meinem 64" Recurve.