Ich hatte den ersten Versuch dieses Beitrags löschen lassen da ich darin Blödsinn erzählt hatte und man leider seinen Beitrag nicht editieren kann.
Dieser Versuch ist nun aber passend.
Letzte Woche hatte ich mal getestet, ob mein im Baumarkt erstandenes 6m-Gummiseil (4mm dick) ausreicht. Fazit: Nö, viel zu kurz und viel zu dünn.
Samstag dann ein neues gekauft, 10m lang und 8mm dick - das passt nun bestens.
Die Form habe ich dann noch mit Moosgummi und einer Schicht Klebeband versehen.
Am Wochenende wollte ich dann die Frässchablone für das Griffstück anfertigen. Der Holzrohling dafür hat eine Höhe von 55mm.
Und irgendwie bin ich einfach nicht mit dieser Höhe und dem angestrebten FadeOut klar gekommen. Es wollte einfach nicht passen.
varminter hat mich dann auf meinen Denkfehler hingewiesen (nochmal herzlichen Dank dafür) - das Griffstück ist mit 55m Höhe viel zu niedrig.
Ein Jagdrecurve benötigt so 70-80mm. Tja, und dann passt das auch mit der Zeichnung/Form bzgl. Fadeout.
Ich werde nun das Vogelaugenahorn-Griffstück mittig auftrennen und ein 2cm Stück Pardouk dazwischen setzen.
Am Sonntag saß ich dann am Rechner und habe mir wieder mal die Bögen von Bow-Ing angesehen. Das bekam meine Frau mit und meinte, dass die ja richtig gut aussehen und günstig seien.
Als ich ihr dann sagte, dass die Firma nicht weit von uns entfernt ist, meinte sie nur: dann lass uns da mal hinfahren und was schönes aussuchen.
Nur zur Erinnerung: der Bogen der hier gebaut wird soll für sie sein.
Frechheit, diese Einschätzung meiner baulichen Fähigkeiten.
Ich hoffe mal, dass sie nicht recht hat. Wenn doch, werden wir wohl zwei Bögen bei Bow-Ing in Auftrag geben. Gruß,
Axel