Ich habe auch so einen Dragebue Norge. Er ist meiner Hand genau angepasst worden und mein Druckpunkt sitzt jedesmal an der gleichen Stelle. Der Griff ist relativ hoch aber recht kurz nach unten hin. Dadurch kann der Druckpunkt nicht verlagert werden. Seitlich ist er so geformt, dass er sehr angenehm in der Hand liegt, ich aber seitlich nicht abrutsche. Ich habe meinen Handabdruck eingeschickt und daraufhin wurde das Griffstück in der Breite und Tiefe angepasst. Er hat Vollcentershot und entspricht dem WA Regelwerk.
Die Wurfleistung imponiert mich und meine Mitschützen immer wieder aufs Neue. Ich habe 35lbs, die sich wie 30lbs anfühlen. Er zieht sich weich und geschmeidig. Selbst bei meiner Auszugslänge von 30zoll kein Anzeichen von stacking. Die Wurfleistung entspricht meinem 45lbs Hybrid, den ich vorher hatte. Mir wurden auch die entsprechenden Pfeile mitgeliefert. Die Gruppierungen sind einmalig. Kein Handshock. Irre schnell und präzise. Der Bogen bewegt sich beim Abschuss kaum sichtbar. Gut, dass ich die Zusatzgewichte mutbestellt habe. 1530gr bringen einfach Ruhe ins System
Ich konnte mir den Bogen aus meinen Wunschhölzern selber zusammenstellen und habe mich für Zebrano und Wenge im Griffstück und finnische Maserbirke auf den Wurfarminnenseiten entschieden. Es wurden noch sehr schöne Furnierschichten in die Leimfugen mit eingearbeitet .
Aussen wird Carbon verarbeitet. Zwischen den Bambuslamellen liegt noch eine Lage Carbon.
Jeder Bogen wird individuell gebaut. Wenn ihr auf der Suche nach einem handwerklich gutgebautem Bogen seid, der beeindruckend schiesst, solltet ihr euch mal die Seite von
Andre Boye von Bamboobows
http://www.bamboo-bows.de/drage-bue-norge.html anschauen.