Aber 2Std. mit schwarzen Glas in der Sonne hängen lassen... Mensch Kerl... habt ihr nur Pfeifen im Verein?
Das hätte doch schon ein erfahrener Vereinskollege merken müssen? Da wird die Oberfläche bis zu 80° heiß und am günstigsten Einstrahlwinkel kann sich dann schon beim 1. ziehe das Glas oder Laminat lösen. Das Stück schaut nämlich auch exakt so aus als ob sich da durch Hitze was gelöst hat. (Foto)
Aber auch in einer dicken Bogentasche gehört im Sommer ein Bogen nie ins Auto.
Versuch doch trotzdem mal den Umtausch, vielleicht hast einen kulanten Händler... 😄 👍🏻
Also meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob man 2h in der Sonne mit dem Bogen schießt,
oder ob er im Bogenständer hängt.
Dabei darf er nicht kapput gehen.
Oder willst du mir sagen, du schießt nur im Schatten?
Desweiteren haben wir noch Mai, kein Hochsommer.
Hattest du noch nie ein Flasche Wasser im Auto liegen, und hast eine Decke oder Jacke darauf gelegt, dass sie nicht so warm wird.
Trink daraus mal nach einer Wanderung. Selbst wenn das Auto in der Sonne steht, hat die Flasche nicht mehr als 25°C.
Ich bin zwar Bogen neuling aber ich glaube du überschätzt die Temperaturen da etwas.
Wenn der Bogen 80°C gehabt hätte, dann hätte ich ihne wohl kaum anfassen oder damit schießen können