Servus Gemeinde... ich bin am Verzweifeln!
Mit meinem Mephisto bin ich ja eigentlich ganz zufrieden, nur mit der Munitionsoptimierung haperts...
Wenn ich nen Rohschafttest mache, fliegen meine 500er Asis traditional auf 18-20m eigentlich ok in die Gruppe, da ist eine nicht relevante Rechtslastigkeit mit 100er Spitzen zu verzeichnen, 80er Spitzen und die liegen ca. 10-15cm zu weit links, also glasklar zu "hart".
Aber der Pfeilflug ist trotzdem mit einem mehr oder weniger massiven "wedeln" begleitet, das sieht einfach Gruselig aus, und kostet logischerweise auch Reichweite.
Ach ja.... 80er Spitzen wedeln eher weniger denn mehr. .... was jetzt nicht wirklich logisch klingt, aber Tatsache ist. Die Schäfte habe ich soweit schon mal gespined und verwogen, die sind ok.
Ich hätte noch 550er Blondine da, aber die haben auch einen größeren Schaftdurchmesser....
HILFEEEEEE!!!!!!
Allein das Schreiben macht mir nen Knoten in die Hirnwindungen. Ich könnte natürlich noch was aufs Shelf pappen, damit der Abstand zwischen Schaft und Bogenmitte größer wird.... aber warum wedeln die 80er weniger, wo die doch schlechter passen?
Helft mir mal.. irgendwas übersehe ich.