Ein Wedeln des Rohschaftes würde ich sicher nicht sehen, dafür bin ich zu Maulwurf.
Rein vom Feeling her muss das aber passen, ich hab mit dem Bogen 48lbs auf den Fingern, wie bei meinen Recurves (Redman, Mohawk Chief), und bei denen fliegen 500er astrein. Ist ja auch bei weitem nicht das erste Setup, das ich optimiere. Mit dem Spitzengewicht, kann ich das soweit einstellen, dass der Rohschaft nach objektiven Gesichtspunkten passt (Er steckt gerade in Akzeptabler Distanz zur Gruppe im Vieh) Alles andere ist Kaffesatzlesen, da ein Rohschaft aufgrund der Fehlenden Federn maximalanfällig für jede Schlamperei ist, ergo in den wenigsten Fällen (die ich bis jetzt miterlebt habe) wie an der Schnur gezogen fliegt. Soll er auch nicht unbedingt, er soll ja nur die Fehler im System gnadenlos aufzeigen, was er zuverlässig dank nicht vorhandener Federn tut.
Ich denke, ich werde echt mal ne Easton-Stricknadel (Carbon one) entfiedern und testen. Wenn die Fliegen, hilfts mir auch nix, weil ich echt keine Stricknadeln auf dem schönen Bogen packen möchte, das zählt unter akademische Fleißarbeit.....
Ich hab noch ein paar alte Goldtip rumliegen (als fertige Pfeile...)
Evtl. sollte ich einfach befiederte nehmen und solange Testen bis irgendwas ordentlich fliegt... ohne Rohschafttest, und mich damit zufrieden geben (bis zum ersten Regen-Turnier)
So ein MIST(!)
Ach ja... Die Federn sind Braun/weis mit gespleissten Federn vom Federbrenner. Scheiße fliegt aber querbeet alles. Auch mit Shield-Federn aus dem Regal.