Wie wäre es mit einem Antwort-Bot, der, sobald irgendwelche technischen Begriffe fallen, automatisch auf andere Foren verweist......
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema und in diesem Forum.... Ich bin dann weg.
Mit der Kopf-in-Sand-Technik gewinnt aber auch keiner was. Wenn du den Thread hier liest, ist es doch offensichtlich, dass "traditionell" nicht allgemeingültig definiert werden kann. Jeder versteht im Detail was anderes drunter und den grossen, grossen Schirm sehen die meisten gleich:
"No wheels, no scopes"
Wettbewerbe schon auch, aber nicht verbissen auf Ringe aus, SpO interessieren nicht.
3D als Modus, gegen Scheiben haben einige eine Allergie (ausserin Österreich, da sind die Tradis immun und schießen auf Feldscheiben)
Die Bögen sind eher aus Holz, aber nicht alle
Technik am Bogen - so wenig wie möglich, aber Button und Auflage sind für Blank OK
technik beim schießen - braucht der tradi eher nicht so wirklich, aber ein wenig dann doch wieder
Schießstiel: eher intuitiv, aber System ist auch OK
Wie will man denn au basis derart butterweicher "Definitionen" jemanden ein- oder ausschließen? Es geht doch gar nicht anders, als alle willommen zu heissen und Grüppchenbildung zuzulassen.
Wenn man den Grundsatz "einfach mal die Klappe halten" i.S.v. "ich muss nicht in Threads posten, wenn ich nix sinnvollen beitragen kann oder fragen kann" durchsetzt (Negativbeispiel: Stringwhisler, ein paar Post weiter oben, überflüssig wie ein Kropf) dann wird das funktionieren und die richtigen Leute werden sich zu den richtigen Themen finden!
Davonlaufen ist dabei nicht hilfreich. Das haben schon zu viele gute Schützen gemacht.