Was geht hier denn ab.. puh.. habe mir gerade die Mühe gemacht mal die (aktuell) 9 Seiten zu lesen..
Puh... Ich selber habe gar keine richtige Definition von "was ist traditionell" und "was ist technisch".. Letztlich sind die Grenzen doch fließend..
Mag ich doch z. B. Selfbows aus Holz .. (sehr traditionell) mit sehen aus Dacron und Fastflight.. (hm?) .. auch sehr traditionell (?).. Dazu beschleunige ich dann Pfeile mit Schäften aus Holz (Traditionell), Bambus (Dito) und Carbon (hm) .. Die Carbonfpeile aber mit Spitzen aus Silex und mit Birkenpech eingeklebt.. (Spaß)..
"Früher war Alles besser".. als man sagte, dass "Früher Alles besser war"..
Ich halte mich mal an mein Norddeutsches Credo.. "Wat dem Eenen sien Uhl, ist dem Annern sien Nachtigall".. (Was für denen Einen nur eine Eule ist - ist für einen Anderen eine Nachtigall"..
Ich baue ja nicht nur Bögen und beschleunige Pfeile - Nein - ich bauen auch Gitarren und spiele (überwiegend) Blues und Slide.. In Musikerkreisen und besonders auch in Foren - gibt es den Begriff der "Blues Polizei", oder "Musiker Polizei".. da wird wirklich die Wurst warm wenn nicht Alles ordentlich in Schubladen verpackt wird..
Wir brauchen keine "Was ist Traditionell und was ist Technisch" Polizei.. Wenn es einem nach "Rädern an den WA Enden" gelüstet, oder man sich gerne ein Visier an den ELB schrauben möchte.. Ob mit Hanf-Sehne, oder mit Dacron.. Ob mit Bauch und Button, oder mit Hut (ich mag Mützen).. Mit einem langen, oder kurzen oder gar keinem Ding (äh, Messer)..
Es gibt doch zwei große Traditionen beim Bogenschießen... nämlich die, dass man einen Bogen braucht, eine Sehne und einen (möglichst) passenden Pfeil.. Die zweite Tradition wäre dann, dass man sich halt darüber streitet "wie WAS nun WANN und WIE" richtig wäre..
Und nun geben sich Alle ein Küsschen (Traditionell oder Technisch) und dann ist auch mal gut hier..
Ich hab gerade nen Blues... ... Ein schönes Beispiel dafür, dass man traditionellen Blues zeitgenössisch interpretieren kann ..
https://www.youtube.com/watch?v=ZXQQEK81BAk