Vielen Dank für die Meinungen.
Also 1 Schnuppertag habe ich ja schon absolviert und da wurden relativ einfache 3-teilige Recurvebogen mit einem Zuggewicht von 24 Pfund verwendet. Das fand ich, als derzeit untrainierter Neuling, schon ganz ordentlich.
Ich würde halt gerne zuhause jeden Tag ein wenig den Ablauf und das Ziehen üben, aber mit weniger Zuggewicht um die Sehnen, Bänder und Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Ich habe bis 2020 Krafttraining betrieben und mir dabei auch mal, wahrscheinlich wegen Überlastung, ein Schulterimpingement zugezogen. Das ist sehr schmerzhaft und die Ausheilung hat Monate gedauert. Das würde ich gerne vermeiden.
Dass ich einen 3-teiliger Recurvebogen haben will, steht für mich fest. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, soll ich mir erst mal so ein Komplettset, wie oben verlinkt, zulegen oder alles nach und nach einzeln kaufen.
Einige Dinge würde ich evtl. später auch selber bauen. Pfeilbau und die Theorie dahinter finde ich sehr interessant, außerdem habe ich als Rentnerhobby das Ledernähen für mich entdeckt. Da könnte ich mir, wenn ich später weiß, was ich will und worauf es ankommt, selber so Dinge wie Armschutz und Fingertab basteln. Aber für den Anfang hätte ich erst mal die Sachen aus dem Set... Soweit meine Überlegung
Gruß Bernie