Hätte ich mal auf Guido gehört! Golf...
Nachdem ich im Sommer fleißig meine Schultermuskulatur aufgebaut habe, war ich super gespannt ob sich das auch positiv aufs Bogenschießen auswirkt. Ich war länger nicht am Platz und hatte mir vorgenommen nach dem Urlaub wieder mehr zu schießen. Doch dazu kam es nicht. Ich hatte Ende Sep. 23 einen weiteren völlig unglücklichen MTB Sturz, bei dem ich mir nochmal die linke Schulter demoliert habe. Diesmal sogar noch schlimmer, Schulterblatt und 6Rippen im Rücken waren gebrochen. Glück im Unglück: Die noch nicht entfernte Titanplatte am Schlüsselbein hat einen zusätzlichen erneuten Schlüsselbenbruch verhindert...
Nun, das ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her, das KH und die Schmerzen vergessen, und ich bin mit viel Physio und hartnäckigem Terrabandtraining wieder recht gut hergestellt. Am Rad saß ich kurz vor Weihnachten bereits schon ein paarmal wieder. Und letzte Woche gab mir meine Othopädin nun grünes Licht für volle Belastung.
Zwischenzeitlich hab ich auch immer mal wieder an meinen Bögen im Keller gezupft. Und das fühlte sich zuletzt gar nicht mehr so schlimm an.
Heute gings dann endlich zusammen mit meinem Jüngsten wieder auf den Platz. Hab mich schon Mittags im Büro darauf gefreut.
Es lief Prima. Ich konnte direkt mit meinen Ukhas (ca. 36#) nahezu schmerzfrei ausziehen, kam erstaunlich leicht in den Anker, und konnte vernünftig ruhig halten. Das Kraftraining der letzten Wochen zahlt sich also voll aus. Zu meinem Erstaunen war der ganze Bewegungsablauf noch recht präsent, und wir hatten eine super schöne, eisig kalte Runde am Vereinsparcours. Und auch ein paar schöne Treffer gabs.
Seht selbst, so sieht das aus, wenn man froh ist endlich wieder Pfeile fliegen lassen zu können...