Da ich mit beiden Augen visiere muß ich bei meinem Visier den Visierpin so weit nach rechts rausdrehen das der Visierpin schon fast rausfällt da mein rechtes dominantes Auge die Führung beim visieren übernimmt.
Außerdem schieße ich im Moment, weil ich gerade angefangen habe mit dem olympischen Recurve Bogen und anderem Ankerpunkt zu schießen, auf kurze Distanzen wo ich mit einem Auge noch alles einigermaßen gut erkennen kann. Allerdings habe ich auch versucht mal ohne Bogen mit dem einen Auge weitere Distanzen zu erkennen bzw. zu visieren und das klappt nicht wirklich gut weil ich das rechte Auge quasi zukneifen muß. Sieht schon komisch aus und ist auch nicht wirklich angenehm.
Servus Rookie,
nicht böse gemeint, aber such Dir zuerst einen Optiker, damit Du auf beiden Augen gut siehst, und dann einen Verein!
Grundsätzlich immer das Ziel fokussieren, und den Äußeren Pin (vom Bogenfenster aus) zum zielen verwenden!
Bis zu einem gewissen Bereich könntest Du das Visier schon umdrehen, aber da könnten die Pfeile an der Verstellung anschlagen!
Wenn es wirkich so bleiben soll, würde ich einen Visierpin kaufen, und im Baumarkt eine längere Gewindestange